Leipzig ✆ 03 41 - 14 12 00

Unfruchtbarkeit – ein Youtube Video Tipp

Unfruchtbar? So unfair ist der Kinderwunsch | ein Youtube Video von Quarks

“Wir wollen mit euch über Unfruchtbarkeit sprechen. Nicht nur, weil es deutlich mehr Menschen betrifft, als man sich so vorstellt. Sondern auch, weil wir auf ein paar Punkte gestoßen sind, die es Paaren noch schwerer machen, wenn es mit dem Kinderkriegen nicht klappt. Warum man für eine Kinderwunschbehandlung am besten verheiratet und reich ist – und wieso künstliche Befruchtung in anderen Ländern erfolgreicher ist als bei uns? Zeigen wir euch in diesem Video. Viele denken bei Unfruchtbarkeit vor allem an die Frau – wir schauen uns an, wie die Ursachen wirklich zwischen Männern und Frauen verteilt sind. Und: Kann Stress der Auslöser dafür sein, dass es mit dem Kinderkriegen nicht klappt? Ihr kennt vielleicht den Tipp: Nicht so gestresst rangehen – dann klappt das schon! Künstliche Befruchtungen bei uns sind seltener erfolgreich als in anderen Ländern, Mehrlingsschwangerschaften kommen deutlich häufiger vor. Warum Reproduktionsmediziner:innen deshalb eine Neuauflage des Embryonenschutzgesetzes fordern – zeigen wir euch im Video. Herzlichen Dank an alle von euch, die uns geschrieben haben. Und vor allem an Jennifer – für deine Bereitschaft, so offen mit uns zu sprechen!”

Quelle: Quarks  auf Youtube zum Thema “Unfruchtbar? So unfair ist der Kinderwunsch”

© Bildmaterial Name / Nutzungsrecht

Cookie Consent mit Real Cookie Banner