Leipzig ✆ 03 41 - 14 12 00

Mehrlingsschwangerschaften – ein YouTube Video Tipp

Mehrlingsschwangerschaften sind immer mit erhöhten gesundheitlichen Gefahren für die werdende Mutter verbunden.

“Eine Schwangerschaft mit Zwillingen oder gar Drillingen ist immer mit erhöhten gesundheitlichen Gefahren für die werdende Mutter verbunden. Aber auch der Start ins Leben ist für viele der Mehrlinge schwieriger als für Einlinge. Bei Kinderwunschbehandlungen nehmen in Deutschland leider viele Paare diese Risiken in Kauf, weil sie der Meinung sind, damit ihren Kinderwunsch rascher erfüllen zu können. Ein Irrglaube wie dieser Bericht zeigt. 

Für viele Menschen gibt es einen Zeitpunkt in ihrer Beziehung, da geht es um die Erfüllung ihres größten Wunsches: sie wollen ein Kind. Benötigt ein Paar bei der Erfüllung seines Kinderwunsches ärztliche Unterstützung, dann taucht im Lauf der sogenannten künstlichen Befruchtung sehr schnell die Frage auf: Wie viele der befruchteten Eizellen sollen eingesetzt werden? Bislang wird in Deutschland oft nach dem Motto verfahren: Mehr bringt auch mehr.”

Quelle BRZ Kinderwunschkanal | Youtube Mehrlingsschangerschaften

© Bildmaterial Name / Nutzungsrecht

Cookie Consent mit Real Cookie Banner